Gesellschaft für Betriebswirtschaft zu Kiel e.V.

Schleswig-Holsteins Wirtschaft trifft betriebswirtschaftliche Forschung

knoten.jpg

 

Die Gesellschaft für Betriebswirtschaft trauert um ihr Ehrenmitglied, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Provinzial Kiel Versicherungsgruppe,

Herrn Konsul Klaus R. Uschkoreit,

der am 28.08.2016 verstorben ist.

Uschkoreit_28.08.2016

 

Herr Uschkoreit gehörte im Jahr 1983 zu den Gründungsvätern der Gesellschaft für Betriebswirtschaft, er war über lange Jahre der Schatzmeister und anschließend auch der Vorsitzende des Vorstands der GfB. Sinn und Zweck der Gfb war und ist es, den Austausch zwischen der Unternehmenspraxis und der betriebswirtschaftlichen Forschung und Lehre zu fördern. In diesem Streben hat uns Herr Uschkoreit  in seiner aufgeschlossenen und lebensfrohen Art stets mit seinem Sachverstand unterstützt.

Wir werden Herrn Uschkoreits Rat schmerzlich vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand und Beirat

Dipl.-Ing. Klaus-Hinrich Vater
Prof. Dr. Christian Blecher